STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Weit weg und doch so nah

so weit weg und doch so nah

Ein Gegenstand wird in die Mitte gelegt und die Teilnehmer:innen positionieren sich rundherum. Die Entfernung visualisiert die Haltung zum Thema.

Ein Gegenstand mit möglichst klarer symbolischer Beziehung zum Thema wird in die Mitte des Raumes gelegt.

Die Entfernung vom Gegenstand visualisiert die Befindlichkeit, die Bedeutung und die Haltung der Teilnehmer:innen zum Thema.

(z. B. Gewalt: Baseballschläger, Pistole, Messer etc. ODER Geld: modische Klamotten, goldene Uhr, etc.)

Stelle nicht zu viele Fragen, denn Nachfragen und partielle Reflexion sind sinnvoll, aber zeitlich zu begrenzen.

Die Themen sind hingegen unbegrenzt…

Sollte man keine Symbole finden, kann man auch für jede Frage den selben Gegenstand benutzen und nur die Frage ändern poder die Fragen auf Karten schreiben und diese dann jeweils in die Mitte legen.

Ja oder Nein

Visulaisierung von Gefühlen