das ohle im Hamburg Journal

© Sceenshot NDR Hamburg Journal 11.11.2022

Der NDR berichtete im Hamburg Journal über das OHLE. Vorgestellt werden die drei ehrenamtlich getragenen Angebote am Freitagnachmittag: Café, Fahrradwerkstatt und Arabischkurs.

Den Beitrag ist in der ARD-Mediathek zu sehen.

Außerdem erzählt der OHLE-Leiter Christoph Horteux im Live-Interview im Hamburg Journal 18:00 Uhr wie das Haus entstand und warum es wichtig ist, dass es diesen Ort der Begegnung gibt.
Dieser Beitrag ist ebenfalls in der ARD-Mediathek zu sehen (ab Minute 6:00).

Allgemeine infos

Was ist das OHLE - CVJM Begegnungshaus Ohlendiekshöhe?

Das OHLE ist ein Ort der Begegnung für alle Altersgruppen im Quartier. Bei der bunten Vielfalt an Angeboten und Veranstaltungen ist für jede:n etwas dabei.

Welche Angebote gibt es im OHLE?

Über aktuelle Angebote und Veranstaltungen informiert der Terminkalender und die Angebotsübersicht.

Wer steckt hinter dem OHLE?

Träger des Hauses ist der CVJM Oberalster e. V.
Der Betrieb des Hauses wird gewährleistet durch den CVJM sowie weitere Organisationen, wie zum Beispiel fördern & wohnen, Poppenbüttel Hilft e. V., AWO AQtivus, Erziehungshilfe Hamburg e. V. Besonders wichtig ist dabei das Engagement von Ehrenamtlichen.

Kann ich das OHLE mieten?

Ja, eine Vermietung ist möglich. Weitere Infos finden Sie hier.