Ninja

Die Spieler versuchen sich gegenseitig abzuschlagen, die abgeschlagenen Arme dürfen nicht mehr verwendet werden.

Beschreibung

Alle Teilnehmer:innen stellen sich in einem Kreis auf und strecken die Hände in die Mitte. Dann rufen sie „eins, zwei, drei, Ninja“. Bei „Ninja“ springen alle so weit wie möglich voneinander weg.

Spieler:in 1 beginnt und versucht mit einer seiner/ihrer Hände eine Hand eines/einer Mitspielers:in abzuschlagen, dabei darf er/sie nur maximal einen Schritt/Sprung machen. Spieler:in 2 muss versuchen dem Angriff auszuweichen und darf seine/ihre Hand wegziehen, jedoch keinen Schritt machen. Nach jeder Bewegung müssen beide (Angreifer:in und Verteidiger:in) jedoch wieder einfrieren und dürfen sich erst wieder bewegen, wenn sie an der Reihe sind oder Ausweichen müssen. Danach ist der/die nächste Spieler:in an der Reihe (im Uhrzeigersinn der Anfangsaufstellung der Nächste) und versucht ebenfalls, die Hand eines:r beliebigen Mitspielers:in abzuschlagen.

Ziel ist es die Hand zu treffen. Wenn dies geschieht, muss die getroffene Person diese „aus dem Spiel nehmen“ (hinter den Rücken tun).

Die Person, die zuletzt noch Hände hat, hat gewonnen.

Ergänzungen

Insidertipp /

Variante

Man kann auch den Fuß einen „Gegners“ abschlagen dann muss er auf einem Bein stehen. Diese Regel erschwert das Spiel um einiges!

Einsatzmöglichkeit

Spaß, Geschicklichkeit fördern

Austauschen

Austoben