STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Namenswesternduell

(Namens-) (Western-) Duell

Duellspiel mit vielen Variationen

Alle Spieler:innen bis auf eine:n stehen im Kreis, diese:r steht in der Mitte.

Der/die Spieler:in in der Mitte zeigt auf eine:n Spieler:in seiner/ihrer Wahl, diese:r duckt sich so schnell wie möglich und die beiden Nachbarn:innen ( links und rechts) formen mit den Händen einen Revolver, zeigen aufeinander und müssen so schnell es geht „Peng“ rufen. Der/die langsamere der beiden scheidet aus. Auch wenn jmd. nicht oder falsch reagiert, scheidet diese Person aus dem Spiel aus (zB. wenn der/die Spieler:in auf den gezeigt wurde sich nicht schnell genug duckt).

im Vorfeld eine Box aufstellen, in die Fragen geworfen werden können. So kann der/die Mitarbeiter:in im Vorfeld aussortieren und auch die Fragen werden anonym gestellt und es wird verhindert, dass sich ein:e Teilnehmer:in sich nicht traut zu fragen.

Namensduell:Der Spieler in der Mitte zeigt auf eine:n Spieler:in, diese:r duckt sich und die beiden links und rechts davon müssen so schnell es geht den Namen des anderen rufen. Wer zu langsam war, tauscht mit der Person in der Mitte. Auch wenn jmd. nicht oder falsch reagiert, kommt diese Person gleich in die Mitte.

Je nach Variante als Auflockerungsspiel zwischendurch oder als Namens-Spiel für Anfänger bis Fortgeschrittene.

Kennenlernen

Austoben

Pro Durchgang je nach Anzahl der Spieler ca. 5-10 Min.

Ab 09

Jede:r für sich

Beliebig (abhängig von Gruppengröße)

Keines