STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Ich sitze im grünen Grass

Ich sitze im grünen grass

Eine Person steht in der Mitte eines Stuhlkreises und versucht einen leeren Sessel zu ergattern während die Spieler:innen schnell ihre PlÄtze wechseln.

Alle mitspielenden Personen – mit Ausnahme einer Person in der Mitte – sitzen im Stuhlkreis (ein Stuhl ist leer!).

Die Person, die rechts vom leeren Stuhl sitzt, beginnt das Spiel, indem sie auf den leeren Stuhl rückt und dazu sagt: „Ich sitze“.

Der/die Nächste rückt nach und sagt: „im grünen“.

Der/die Nächste rückt dann wieder weiter nach und sagt:

„Gras neben …“ – jetzt wird der Name einer mitspielenden Person genannt, die neben ihm/ihr sitzen soll.

Ist der Name der Person genannt, die auf den Stuhl wechseln soll, gilt der Stuhl als besetzt; ist noch KEIN Name genannt, kann sich die in der Mitte stehende Person auf den leeren Stuhl setzen. Die Person, die „zu lange“ überlegt hat, muss in die Kreismitte. Ein neuer Stuhl ist frei und das Spiel beginnt von vorne.

Das Spiel funktioniert nur dann gur, wenn es richtig schnell gespielt wird.

Als Spielleitung muss man bei diesem Spiel gut im Blick haben, dass sich alle an die Regeln halten!

Der Satz wird in einzelne Wörter zerlegt und nach jedem Wort wird weiter gerückt.

Energie auch indoor loswerden

Austoben