Giftsee

Die Spieler bilden einen Kreisum einen Innenring aus Klebeband oder Seil und versuchen sich gegenseitig in den giftigen Innenring zu stoßen.

Die Gruppe bildet einen Kreis, mit genügend Abstand von Person zu Person, um einen Innenring aus Klebeband (drinnen) oder Seil (im Freien).

Die Gruppe versucht sich gegenseitig in den giftigen Innenring zu stoßen oder zu ziehen. Wer den Innenring betritt scheidet aus. Gespielt wird, bis nur noch zwei Personen übrig sind diese sind dann die Gewinner.

Es werden drei Runden gespielt: „normales“ Giftsee + Variante: Giftseemonster +Variante: Seele um Seele.

So kommt jede Runde eine Neue Regel dazu und es bleibt bis zum Ende Spannend.

Giftseemonster: Wer den Innenring betritt, wird zum „Giftseemonster“ und versucht die anderen Mitspieler auch in den Giftsee zu ziehen.

Seele um Seele: Wenn ein Monster einen Spieler an seiner statt in den Giftsee befördert wird es wieder zum Menschen und darf zu den anderen Spieler außerhalb des Giftsees gehen.

Jung“ gegen „Alt“: Sollte der Altersunterschied der Spieler:innen größer als zwei Jahre  sein ist folgende Variante zu empfehle: Es werden zwei Gruppen gebildet. Die älteren sind die „Monster“ im Giftsee und die jüngeren laufen außen rum. Die Spieler:innen im Kreis versuchen die anderen hineinzuziehen.

Jemand,der im Giftsee landet scheidet in dieser Variante aus.

Austoben

Austoben

Pro Runde ca. 5 Min.

Jede:r gegen jede:n