STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Ellenbogen-Fangen

ellenbogen-fangen

Alle Spieler:innen haken sich am Arm eines:r Partners:in ein. Es gibt einen Fänger der einen Gejagten zu fangen versucht. Diese:r kann sich jedoch an eine:N beliebige:N einhaken wodurch deren Partner:IN zum Jäger und der bisherige Jäger zum Gejagten wird.

Alle Spieler:innen suchen sich eine:n Partner:in.

Jede:r Spieler:in hakt sich am Arm seines/seiner Partners:in ein.

Bei ungleicher Personenzahl bildet man ein Dreierteam.

Ein:e Spieler:in und sein:e Partner:in „haken sich aus“ und legen los:

Eine:r wird zum Fänger:in und der/die andere zum/zur Gejagten. Berührt der/die Fänger:in den/die Gejagte:n, ist diese:r Fänger:in und beide tauschen die Rollen.

Alle anderen Paare bleiben eingehakt und bewegen sich nicht. Wenn der/die Gejagte nicht mehr rennen möchte oder fast vom Fänger berührt wird, hakt er/sie sich bei einem Paar ein. Das bedeutet, dass der/die Spieler:in am anderen Ende der jetzt entstandenen Dreiergruppe sich bei seinem:r/ihrem:r Partner:in aushaken muss. Jetzt ist diese:r Spieler:in der/die Jäger:in, der/die bisherige Jäger:in plötzlich der/die Gejagte.

Ausprobieren – macht sehr viel Spaß durch die schnellen Wechsel.

Insidertipp /

Variante /