Abklatschen

Die Spieler:innen stellen sich in zwei Reihen gegenüber auf.Abwechselnd versucht eine Person aus dem Team drei Personen des „gegnerischen“ Teams abzuklatschen und so schnell wie möglich wieder hinter die eigenen Reihen zu kommen, denn die dritte Person versucht den „Klatscher“ zu fangen.

Es werden zwei Teams gebildet die sich gegenüber (ca. 10m Abstand), in einer Linie aufstellen. Jede:r Spieler:in streckt die rechte Hand in die Mitte. Die erste Person der rechten Mannschaft klatscht nach einander drei vorgestreckte Hände des gegnerischen Teams ab.

Die Person, die als drittes abgeklatscht wird versucht nun den/die Spieler:in seinerseits zu fangen und ihn/sie somit zur eigenen Mannschaft zu konvertieren.

Sollte der „Abklatscher“ aber noch bevor er gefangen wird hinter die eigene Linie kommen ist er „in Sicherheit“ und der/die erste Spieler:in der nächsten Mannschaft ist an der Reihe. Gewonnen hat das Team das alle Spieler:innen konvertiert hat.

Insidertipp /

Variante /

Da dieses Spiel keinen bzw. alle als Gewinner hat eignet es sich hervorragend als Gruppenloses Actionspiel und für jüngere Spieler.

Austoben

Groß, im Freien