STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Schnelles Namensspiel

Schnelles namensspiel

Schnelles und Actionreiches Namensspiel für leicht Fortgeschrittene Gruppen.

Alle mitspielenden Personen stehen im Kreis, 1 Person steht in der Mitte. Die Person in der Mitte geht auf 1 Person im Kreis zu, zeigt mit dem Zeigefinger auf sie. Diese Person muss sich nun rasch ducken/hin hocken. Die beiden Personen links und rechts jener Person sehen sich an, wer von beiden zuerst den Namen der anderen Person genannt hat, darf im Kreis stehen bleiben. Die langsamere Person muss in die Mitte, die Person, die zuerst in der Mitte war, stellt sich an Stelle der Person, die nun in die Mitte muss.

Wichtig ist, dass darauf geachtet wird, dass ALLE einmal dran kommen!

Insidertipp

Es ist ein schnelles Spiel. Die Spielleitung sollte darauf achten, dass das Spiel „gut im Fluss“ bleibt, d.h., dass es zügig voran geht.

Die Spieler fliegen raus, wenn sie einen falschen Namen sagen oder zu langsam sind.

Dieses Spiel eignet sich gut zum Kennenlernen oder auch als Icebreaker zwischendurch

Kennenlernen

Beliebig