STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Schlüsselkönig:in

Schlüsselkönig:in

Die Spieler:innen dürfen sich, sobald sie begrüßt wurden, frei im Raum bewegen, aber sobald der /die Schlüsselmkönigin den Schlüssel fallen lässt müssen sie versuchen einen Sitzplatz zu ergattern.

Alle Mitspielenden sitzen im Sesselkreis, die Spielleitung steht in der Mitte, einen Schlüsselbund in der Hand.

Er/sie geht nun auf eine Person zu, gibt dieser die Hand und begrüßt mit „Hallo/guten Tag, … ." und nennt dabei den Namen der Person.

Die begrüßte Person steht nun ebenfalls auf, beide begrüßen andere Mitspieler:innen.

Wenn alle Mitspielenden unterwegs sind, lässt die Spielleitung den Schlüsselbund auf den Boden fallen, alle versuchen auf einen leeren Stuhl zu kommen.

Wer übrig bleibt, ist neue:r „Schlüsselkönig:in“.

Insidertipp /

Variante /

Eignet sich gut als Einstiegs-/Begrüßungsspiel, oder um Namen wieder aufzufrischen.

Als erstes Kennenlern-Spiel eher ungeeignet!

Lückenfüller

Bewegungsmangel-Ausgleicher