STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Ich heiße und ich mag

ich heisse und ich mag

Jede:r sagt einen Namen und etwas das er/sie toll findet, alle die das auch so sehen stehen auf.

Beschreibung

Ich stelle mich mit meinem Namen vor und sage etwas, was ich gern tue, toll finde o.ä. Alle, die das auch gern tun oder toll finden wechseln ihre Stühle.

Ergänzungen 

Insidertipp /

 

Variante

Mit Jugendlichen: Eine:r fängt an und nennt seinen Namen und etwas, das er/sie mag mit seinem/ihrem Anfangsbuchstaben. Die Person danach muss das Gesagte wiederholen und selber etwas hinzufügen ("Ich packe meinen Koffer"-Prinzip).

 

Heiner Hungrig

 

Einsatzmöglichkeit 

Kennenlernen

 

Kategorien

Kennenlernen

Sich Wahrnehmen

Informationen

Dauer

Beliebig

 

Alter

Alle Altersgruppen

 

Spielerzahl

Ab 05

 

Teams

Keine

 

Räumlichkeit 

Beliebig

 

Material

Keines

 

Vorbereitungzeit

Keine