group juggling

TennisbÄlle durchlaufen nach der Reihe die Gruppe.

Beschreibung

Immer mehr Tennisbälle durchlaufen in der immer gleichen Reihenfolge die stehende oder sitzende Gruppe.

Die Reihenfolge wird von den Teilnehmer:innen festgelegt (beim Weitergeben des Balles), kein:e Teilnehmer:in darf zwei Mal den Ball haben.

Es kommt also darauf an, sich zu merken, von wem habe ich den Ball bekommen und wem gebe ich ihn weiter.

Im Laufe des Spieles kommen immer mehr Bälle ins Spiel.

Ergänzungen 

Insidertipp

Die Tennisbälle sollten von unten geworfen werden.

 

Variante

Bei regelmäßigen Gruppeneinheiten:

Zu Beginn eines jeden Treffens wird Group Juggling gespielt. Ziel ist es, einen Tennisball mehr als beim letzten Mal in der Luft zu halten.

 

Einsatzmöglichkeit 

Teamwork

Warmup

 

Kategorien

Konzentrieren

Kooperieren

Informationen

Dauer

5 Min. +

 

Alter

Ab 08

 

Spielerzahl

08 bis 20

 

Teams

Keine

 

Räumlichkeit 

Mittel

 

Material

Tennisbälle

 

Vorbereitungzeit

Keine