STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Das ist meine Nase

das ist meine nase

Ein:e Spieler.in beginnt und zeigt auf einen Teil seines/ihres Körpers, der nicht seine/ihre Nase ist und sagt: „das ist meine Nase“. Die nächste person zeigt auf eine andere Stelle ihres Körpers, außer dem Körperteil des /der Vorgängers:IN Und sagt: „Das ist meine …“. Der/die Nächste:r sucht sich wieder eine stelle aus und nennt den begriff des/der Vorgänger:in.

Die Gruppe stellt sich im Kreis auf.

Ein:e Spieler:in beginnt und zeigt auf einen unverfänglichen Teil seines/ihres Körpers, der nicht seine/ihre Nase ist.

Er/sie kann z.B. auf seine/ihre Schulter zeigen und muss dabei sagen:

„Das ist meine Nase“.

Jetzt ist der/die nächste Spieler:in dran und zeigt auf eine Stelle seines Körpers, diesmal mit Ausnahme der Schulter (das Knie z.B.) und sagt dazu: „Das ist meine Schulter“.

So geht es dann weiter.

Jede:r Spieler:in nennt das Körperteil, auf das sein:e/ihr:e Vorgänger:in gezeigt hat, und zeigt selbst auf etwas anderes.

Klingt leicht-ist es aber nicht.

Wer einen Fehler macht scheidet aus.

(eigener) Körper

Sich wahrnehmen

Thematisch orientieren

Bis 08 Jahren