STARTSEITE> ANGEBOTE> EHRENAMTLICHE> SPIELE> Chinesisches Resteraunt

Chinesisches resteraunt

Ein Wort muss durch Aufteilung in Silben herausgefunden werden.

Eine Person verlässt den Raum – sie besucht das „Chinesische Restaurant“.

Alle anderen Mitspielenden sitzen im Kreis und überlegen sich ein mehrsilbiges Wort (z.B. Früh-lings-kno-ten-blu-me). Das ausgesuchte Wort (je mehr Silben desto schwieriger!) wird silbenweise reihum auf alle Mitspielenden „verteilt“ (d.h. jedem Mitspielenden wird eine Silbe zugeteilt). Sobald jede:r seine/ihre Silbe kennt setzen sich alle durcheinander hin.

Die Person von draußen kommt herein, stellt sich in die Mitte und alle beginnen gleichzeitig ihre Silbe halblaut und monoton vor sich her zu sagen

Die Person in der Mitte muss nun das gesuchte Wort herausfinden, indem sie genau hinhört.

Je länger das Wort desto lustiger, also kann ein kleiner Tipp vom Spielleiter teilweise nicht schaden.

Es können auch mehrere Personen den Raum verlassen und gegeneinander antreten. (Wer das Wort zuerst richtig ausspricht hat gewonnen).

Gute Einleitung zum Thema „Verwirrrung“/etc.

Austauschen

Kooperieren