Bembelembembem

Alle stehen im Kreis und eine Person in der Mitte. Diese zeigt auf jemanden im Kreis der/Die den Namen seines/ihrer Nachbarn:in nennen muss bevor die person in der Mitte „Bembelembembem“ zu Ende gesprochen hat.

Beschreibung

Alle im Kreis erfragen den Namen der direkten linken und rechten Nachbar:innen.

Die Person in der Mitte wird dann auf jemanden zeigen und sagt entweder „rechts“ oder „links“ und sofort danach „Bembelembembem“. Der/die Spieler:in auf den/die gezeigt wurde, muss jetzt den Namen des/der Spielers:in rechts oder links neben sich nennen, bevor die Person in der Mitte „Bembelembembem“ zu Ende gesprochen hat. 

Schafft er/sie es, dann macht die Person in der Mitte mit einem/einer anderen Spieler:in weiter. Ist der/die Spieler:in auf den/die gezeigt wurde, nicht schnell genug oder sagt den falschen Namen, dann kommt er/sie in die Mitte.

Ergänzungen 

Insidertipp /

 

Variante /

 

Einsatzmöglichkeit 

Namen lernen

Stimmung lockern 

 

Kategorien

Kennenlernen

Informationen

Dauer

Beliebig

 

Alter

Alle Altersgruppen

(Bei Jüngeren ggf. "Bembelembembem" austauschen)

 

Spielerzahl

08-20

 

Teams

Jede:r für sich

 

Räumlichkeit 

Beliebig

 

Material

Keines

 

Vorbereitungzeit

Keine