STARTSEITE> Gemeinsame News> NEUER TRAINEE-KURS STARTET

Gemeinsame News (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NEUER TRAINEE-KURS STARTET

Das TRAINEE-Programm ist eine erlebnis- und praxisorientierte Ausbildung zum Jugendgruppenleiter bzw. zur Jugendgruppenleiterin im CVJM Oberalster für Jugendliche ab 14 Jahren.

Seit 2013 führen wir dieses Format mit Erfolg als ein 20-Einheiten-Kurs durch.
Aktuell ist der CVJM Oberalster zudem der deutsche Partner einer Drei-Länder-Kooperation von Erasmus+. Ziel ist die Evaluierung und Weiterentwicklung der verschiedenen Jugendbildungsprogramme in den verschiedenen Ländern.

Der nächste Kurs startet am Dienstag, den 28. Mai 2019. Die einzelnen Gruppentreffen sind dann  jeweils Dienstags von 17:00 – 18:35 Uhr.

Der Kurs kostet 100 Euro für Nicht-Mitglieder und 70 Euro für Mitglieder.

Darin enthalten sind alle Kursmaterialien, Übernachtungskosten und Trainingseinheiten abgegolten. Mit einem weiteren Erste-Hilfe-Kurs berechtigt der TRAINEE-Kurs außerdem zu dem Erhalt der Jugendleitercard (Juleica).

Hier kannst Du Dich für den Kurs anmelden.